INGLOP
Inhaltsverzeichnis
Aktuelles
Bundesregierung
Koalitionsverh. 2017
Ein offener Brief
Fernsehtipps
Finanzkrise
Hintergründe
Impressum
Kapitalismus
Klimawandel
Kontakt-Formular
Mediathek
Rüge für Lüge
Thesen
Umwelt
Wahre Worte
Wirtschaftswachstum

                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

 

 

Initiative Neue Globale Perspektive

INGLOP 

♦  Aktiv seit 2002  ♦  Online seit 2008  ♦

 

Die Seiten im Internetz für Wissenwoller. Für Menschen, die trotz oder gerade wegen der bedrückenden Weltlage nicht länger wegschauen wollen oder können.

 

Anglikanische Kirche

 

Artikel

 

 

 

 

29.09.16: Anthropologie: Der Sündenfall  ►Anthropologie  ►Religion  ►Judentum  ►Christentum  ►Katholische Kirche  ►Islam  ►Sekten  ►Bibel

Als die Menschheit sesshaft wurde, handelte sie sich gewaltige Schwierigkeiten ein – und brachte die kulturelle Evolution auf Hochtouren. Die beste Quelle dafür ist ein Buch, das jeder kennt: Die Bibel.

06.09.16: Nicholas Chamberlain: Schwul ja, Sex nein  ►Sexualität

Zum ersten Mal outet sich ein englischer Bischof als Homosexueller: Er teilt sein Leben mit einem Mann und wird dafür von Konservativen angefeindet.

Q. meint: Schizophren.

04.09.16: Interview: "Religion ist ein Produkt unseres Gehirns"   ►Evolution  ►Religion  ►Christentum  ►Vatikan  ►Islam  ►Judentum

Richard Dawkins ist der bekannteste Evolutionsbiologe unserer Zeit. Im SZ-Interview spricht er sich für eine wissenschaftlich fundierte Weltsicht aus - und klärt die Frage, ob man ausgestorbene Verwandte wie den Neandertaler wieder zum Leben erwecken sollte.

03.09.16: Anglikanische Kirche: Erster Bischof outet sich öffentlich als homosexuell  ►Sexualität

Eine Zeitung drohte damit, Details über die Sexualität von Nicholas Chamberlain zu veröffentlichen. Der Bischof reagierte und äußerte sich selbst zu seiner Homosexualität. Er halte sich an die regeln der Kirche und lebe im Zölibat.

27.12.15: Kirchen im Ersten Weltkrieg: Unser barmherziger Gott hat uns in den Krieg geschickt   ►Erster Weltkrieg  ►Evangelische Kirche  ►Katholische Kirche  ►Orthodoxe Kirche

Sie trösteten, segneten - und predigten die Schlacht: Warum sich die Geistlichen im Ersten Weltkrieg auf keiner Seite dem Morden entgegenstellten.

 

INGLOP
hasta@quantologe.de