INGLOP
Datenschutzerklärung
Inhaltsverzeichnis
Aktuelles
Der große Knall
Ein offener Brief
Fernsehtipps
Finanzkrise
Fridays for Future
Hintergründe
Hoimar von Ditfurth
Impressum
Kapitalismus
Klimawandel
Plastikmüll
Thesen
Umwelt
Wirtschaftswachstum
Brexit

 

 

  

                                                                                                                                                                                                                                                                           

Initiative Neue Globale Perspektive

INGLOP 

♦  Aktiv seit 2002  ♦  Online seit 2008  ♦

 

Die Seiten im Internet für Wissenwoller.

 

Ike Bräsig

-Eine(r) von vielen-

 

Artikel

 

 

 

 

19.06.17: NRW-Finanzminister: "Wir kennen ja Fälle, wo Steuerfahnder in der Klapse gelandet sind" ►NRW ►SPD ►CDUCSUWahl 2017   ►Steuerflucht

Mit dem Kauf von Daten-CDs wurde NRW-Finanzminister Walter-Borjans zum Schrecken vieler Steuerhinterzieher. Nach der SPD-Niederlage fürchtet er um sein politisches Erbe. Und hat Grund dazu.

Q. meint: Die SPD jagt Steuersünder (►SG-EOKS), die Union schickt erfolgreiche Steuerfahnder in die Psychiatrie. Wann kriegt Ike Bräsig das endlich mit? Spannende Literatur zum Thema Steuerhinterziehung: Frank Wehrheim: Inside Steuerfahndung und Wilhelm Schlötterer: Wahn und Willkür.

19.06.17: Bayern LB: Steueraffäre kostet Landesbank 20 Millionen Euro ►Bayern ►Bankensystem ►Steuerflucht

Die Luxemburger Tochterfirma der Bayern LB hat mit Briefkastenfirmen reichen Kunden in Panama geholfen, Vermögen zu verstecken.

Q. meint: Man ist sprachlos und wütend zugleich. Da organisiert eine Landesbank Diebstahl an den Bürgern, indem sie den Staat um Steuereinnahmen bringt, die dringend für die Infrastruktur benötigt werden, z. B. für die Sanierung von Schulen, Bau von Kindergärten oder Betrieb von Schwimmbäden und vieles mehr. Und Ike Bräsig weiß nichts anderes als allgemein auf Politiker zu schimpfen.

INGLOP
hasta@quantologe.de