INGLOP
Datenschutzerklärung
Inhaltsverzeichnis
Aktuelles
Der große Knall
Ein offener Brief
Fernsehtipps
Finanzkrise
Fridays for Future
Hintergründe
Hoimar von Ditfurth
Impressum
Kapitalismus
Klimawandel
Plastikmüll
Thesen
Umwelt
Wirtschaftswachstum
Brexit

                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

 

 

Initiative Neue Globale Perspektive

INGLOP 

♦  Aktiv seit 2002  ♦  Online seit 2008  ♦

 

Die Seiten im Internetz für Wissenwoller. Für Menschen, die trotz oder gerade wegen der bedrückenden Weltlage nicht länger wegschauen wollen oder können.

 

Rheinland-Pfalz

 

Artikel

 

28.02.18: Rheinland-Pfalz: Pirmasens stoppt Zuzug von FlüchtlingenFlüchtlingspolitik

Anerkannte Asylbewerber, die keine Arbeit und keine Ausbildung haben, dürfen künftig nicht mehr nach Pirmasens ziehen. Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat für dieses Vorgehen grünes Licht gegeben.

02.12:17: Parteitag: Triumph des äußert rechten "Flügels" ►AfD

Der Parteitag in Hannover hat die Kräfteverhältnisse in der AfD offengelegt: Konservative Pragmatiker sind nur eine Minderheit, die von Höckes nationalistischen Gesinnungsgenossen jederzeit ausgebremst werden kann. Kommentar von Jens Schneider

22.11.17: Spendenaffäre: Ermittler durchsuchen CDU-Zentrale ►Bundestag CDU

Im Zuge der Spendenaffäre um Ex-Geheimagent Werner Mauss sind die CDU-Zentralen in Berlin und Mainz durchsucht worden. Die Immunität eines Bundestagsabgeordneten wurde aufgehoben.

27.12.16: Arbeitslosengeld: Dreyer will ältere Hartz-IV-Empfänger schonenSPD  ►Hartz-IV-Debatte

Nach dem Willen der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin sollen ältere Menschen mehr Erspartes behalten dürfen, wenn sie arbeitslos werden. Man könne 60-Jährige nicht mit 20-Jährigen gleichstellen.

27.10.16: Rheinland-Pfalz: CDU nahm womöglich weitere illegale Spenden an  ►CDU  ►Korruption

Die CDU im rheinland-pfälzischen Cochem-Zell hat offenbar noch mehr verdeckte Spenden verbucht als bislang bekannt. Die Spur führt wieder zum Ex-Agenten Werner Mauss.

01.10.16: CDU: Geburt einer Parteispenden-Affäre  ►CDU

Eine Briefkastenfirma von Werner Mauss spendete mehrfach große Geldbeträge an die CDU Rheinland-Pfalz. Die wusste angeblich von nichts - dabei hätte einmal googeln schon Klarheit gebracht.

30.08.16: Debakel um Flughafen Hahn: Bericht über geheimen Brief setzt Dreyer unter Druck  ►SPD

Wer trägt Schuld am Hahn-Debakel? Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer schob die Verantwortung für den geplatzten Flughafenverkauf bislang von sich. Nun gibt es neue Vorwürfe.

19.07.16: Flughafen Frankfurt-Hahn: Ex-Minister Scharping wirft Wirtschaftsprüfern Versagen vor  ►SPD

Wie sorgfältig arbeitet KPMG? Die Wirtschaftsprüfer hätten leicht erkennen können, dass der chinesische Bieter für den Flughafen Frankfurt-Hahn ein Betrüger ist, kritisiert China-Kenner und Ex-Minister Scharping im "Handelsblatt".

30.06.16: Flughafen Hahn: Hahngate setzt Malu Dreyer unter Druck  ►Privatisierung  ►SPD

Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat den Verkauf des Flughafen Hahns vorerst gestoppt. Der chinesische Investor zahlt nicht. Die Opposition verlangt Aufklärung.

01.04.16: "Pfälzer Spaziergänger": Auch AfD Rheinland-Pfalz hatte Kontakt zu Rechtsextremisten  ►AfD  ►Rechte Gruppierungen

Die AfD und der rechte Rand: In Rheinland-Pfalz schaffte es die Rechtsextremistin Ulrike Reinhardt bis ins Haus eines Landesvorstands. Ihre Leute verteilten vor der Landtagswahl für die AfD eifrig Flugblätter.

05.03.16: Julia Klöckner: Politik nach Stimmungslage  ►CDU  ►Flüchtlingspolitik

Ein bisschen Merkel, ein bisschen Seehofer, ein bisschen Schwimmburka: Julia Klöckner lässt im Wahlkampf nichts unversucht. Trotzdem wird es für sie jetzt sehr eng.

19.02.16: Rheinland-Pfalz: Geschmacklos, geschmackloser, CDU Koblenz-Süd  ►CDU  ►SPD

Ein CDU-Lokalpolitiker beleidigt Ministerpräsidentin Malu Dreyer, weil sie im Rollstuhl sitzt. CDU-Spitzenkandidatin Klöckner ist empört, relativiert die Äußerungen aber.

Q. meint: Erbärmlich.

23.01.15: Landesparteitag der SPD in Mainz: "In Teilen rechtsextrem" - Malu Dreyer nimmt AfD ins Visier  ►SPD

Mit deutlichen Worten hält Ministerpräsidentin und SPD-Spitzenkandidatin Dreyer an ihrer Haltung fest, nicht mit der AfD in einer TV-Runde an einem Tisch sitzen zu wollen.

21.01.16: Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz: Klöckner steigt aus TV-Runde der Spitzenkandidaten aus  ►Medien  ►AfD  ►CDU  ►SPD

AfD, FDP und Linke dürfen nicht mitmachen - jetzt hat auch Julia Klöckner abgesagt. Die CDU-Spitzenkandidatin lehnt eine Teilnahme an der umstrittenen TV-Runde vor den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz ab.

01.11.15: Rheinland-Pfalz: 16-Jähriger Bombenbastler treibt 250 Nachbarn aus ihren Häusern  ►Terrorismus

Zunächst hatte ein Teenager in Rheinland-Pfalz mit Schwarzpulver hantiert - und sich dabei schwer verletzt. Dann warfen Ermittler einen Blick in den Keller seines Hauses. Es folgte eine unruhige Nacht für Hunderte Nachbarn.

01.08.15: Malu Dreyer: Dreyer plädiert für mehr "sichere Herkunftsländer"   ►SPD  ►Flüchtlingspolitik

Q. meint: Die Spirale der Gewalt: "Links-, Rechts- und Glaubensterrorismus haben eines gemeinsam, sie geben vor, für eine übergeordnete und/oder gerechte Sache, oftmals gar zum Wohle aller, zu kämpfen. In Wirklichkeit aber hat bisher jegliche Art von Terrorismus das Gegenteil bewirkt und das vorgegebene Ziel behindert bzw. verhindert." - Volker Zorn (Quantologe)

05.11.14: Rheinland-Pfalz: Malu Dreyer bildet Kabinett radikal um     ► SPD

01.10.14: EU-Kommission: Beihilfen für Nürburgring waren unzulässig       ► EU     ► SPD

17.09.14: Prüfbericht zur Nürburgring-Pleite: Rechnungshof wirft Ex-SPD-Regierung Versäumnisse vor    ► SPD

 

 

INGLOP
hasta@quantologe.de