INGLOP
Thesen
Inhaltsverzeichnis
Aktuelles
Fernsehtipps
Impressum
Klimawandel
Kontakt-Formular

                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

 

 

Initiative Neue Globale Perspektive

INGLOP 

♦  Aktiv seit 2002  ♦  Online seit 2008  ♦

 

Die Seiten im Internetz für Wissenwoller. Für Menschen, die trotz oder gerade wegen der bedrückenden Weltlage nicht länger wegschauen wollen oder können.

 

Südafrika

 

Artikel

 

07.06.17: Südafrika: Kapstadt sitzt auf dem TrockenenBevölkerungswachstum ►Klimawandel

Jahrhundertdürre im Touristenparadies: Kaum Regen und immer mehr Einwohner – die südafrikanische Stadt steckt in einer schweren Wasserkrise.

12.04.17: Pretoria: Zehntausende demonstrieren gegen Südafrikas Staatschef Zuma

Am 75. Geburtstag des Präsidenten ziehen Oppositionelle durch die Hauptstadt Pretoria: Sie fordern seinen Rücktritt - und legen für dieses Ziel parteiübergreifende

08.04.17: Südafrikas Skandalpräsident Zuma: Er fällt einfach nicht

Das eigene Volk? Hat genug. Die Partei? Vor dem Zerreißen. Doch Südafrikas Präsident Jacob Zuma denkt gar nicht ans Aufhören. Lieber feuert er das halbe Kabinett.

11.03.17: Südafrika: Rücktritt vom RücktrittInt. Strafgerichtshof

Südafrika distanziert sich nun doch nicht vom Internationalen Strafgerichtshof. Und das ist gut so. Denn das Gericht ist notwendiger denn je.

10.02.17: Südafrika: Fäuste gegen Demokraten

Der südafrikanische Präsident Zuma setzt zunehmend auf Gewalt, um sich an der Macht zu halten. Jetzt lässt die Regierungspartei Kritiker sogar aus dem Parlament werfen.

30.01.17:  Jacob Zuma: Der Teflon-Präsident und die Frauen

Südafrikas Präsident Jacob Zuma ist ein politischer Überlebenskünstler. Trotz aller Skandale behauptet er seine Macht. Auch dank einflussreicher Frauen in seiner Partei.

29.11.16: Südafrika: Im Sumpf der Korruption  ►Korruption

Südafrika ist auf bestem Wege, eine Bananenrepublik zu werden. Der Korruption durch die Elite kann aber Einhalt geboten werden, wenn das Land seinen Präsidenten ablöst.

22.11.16: Südafrika: Mit Insektenspray gegen Dämonen  ►Aberglauben  ►Bildung  ►Gesundheit  ►Aufklärung

Ein Prophet in Südafrika sprüht seinen Jüngern Gift ins Gesicht. Das Insektenspray soll gegen Dämonen helfen.

Q. meint: Bildung, Wissen, Aufklärung! Unwissenheit ist lebensgefährlich, daher braucht es eine weltumspannende Bildungsoffensive ohnegleichen.

20.11.16: Korruptionsskandal: Ermittler werfen Südkoreas Präsidentin Mittäterschaft vor  ►Korruption

Der Korruptionsskandal gegen ihre Vertraute wird nun auch für Südkoreas Präsidentin Park juristisch heikel: Die Staatsanwaltschaft wirft ihr vor, an den Machenschaften beteiligt gewesen zu sein.

03.08.16: Oppositionsführer Malema: Malema in Südafrika Rivale, Rebell, Rassist  ►Populismus

Südafrikas Präsident Zuma droht eine Pleite bei den Regionalwahlen. Widersacher ist ein früherer Weggefährte: Julius Malema begeistert die Jugend mit linksradikalen Ideen und rassistischer Rhetorik.

Q. meint: Der nächste Pappenheimer, der links blinkt und rechts abbiegt zum Schaden der Menschen.

15.05.16: Spionagevorwürfe gegen Finanzminister: Südafrika droht eine Staatskrise

Er soll eine Art eigenen Geheimdienst aufgebaut und damit illegal den Präsidenten ausspioniert haben: Berichten zufolge hat eine Sondereinheit Haftbefehl gegen den südafrikanischen Finanzminister beantragt.

28.02.16: Protest schwarzer Studenten: Südafrikas neue Apartheid  ►Rassismus

Barrikaden brennen, Denkmäler stürzen, Vorlesungen werden gesprengt: Schwarze Studenten in Südafrika protestieren gegen den zunehmenden Rassismus. Der Staat antwortet mit Polizei.

14.06.15: Diktator Baschir:  Die Falle am Gipfel  ►Sudan  ►Int. Strafgerichtshof

31.05.15: Fifa-Skandal: Südafrika bestätigt dubiose Millionen-Überweisung  ►FIFA

17.04.15: Tödliche Pogrome in Südafrika: Schwarze zünden fünf afrikanische Einwanderer an

16.04.15: Gewalt in Südafrika: Einwanderer sterben bei Krawallen - Hunderte fliehen

02.10.14: Einreiseverbot: Nobelpreisträger Tutu übt scharfe Kritik an Südafrikas Regierung

07.05.14: Parlamentswahl: Südafrikaner stehen Schlange vor Wahllokalen   ► Afrika

25.04.14: Südafrika nach Mandela: Ende der Euphorie

25.04.14: Südafrika: Schwarze Bürger werden gezielt bevorzugt

INGLOP
hasta@quantologe.de