INGLOP
Inhaltsverzeichnis
Aktuelles
Bundesregierung
Koalitionsverh. 2017
Ein offener Brief
Eins rauf mit Mappe!
Fernsehtipps
Finanzkrise
Hintergründe
Impressum
Kapitalismus
Klimawandel
Kontakt-Formular
Rüge für Lüge
Thesen
Umwelt
Wahre Worte
Wirtschaftswachstum

                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

 

 

Initiative Neue Globale Perspektive

INGLOP 

♦  Aktiv seit 2002  ♦  Online seit 2008  ♦

 

Die Seiten im Internetz für Wissenwoller. Für Menschen, die trotz oder gerade wegen der bedrückenden Weltlage nicht länger wegschauen wollen oder können.

 

Marketing/Werbung

 

Lesestoff zu diesem Thema: Edward L. Bernays (1965): Biographie einer Idee

 

 

Artikel

 

 

10.09.17: Werbung: Influencer, die neue Marketing-MachtInternet ►Soziale Medien

Sie sind das neue Lieblings-Spielzeug der Werbeindustrie. Wie Internetstars die Regeln des Wirtschaftslebens auf den Kopf stellen. Von Valentin Dornis und Angelika Slavik

05.06.17: Gesichtserkennung: So rüsten Supermärkte im Kampf mit dem Onlinehandel aufDatenschutz

Die Gesichtserkennung bei Real sorgt für Aufregung, doch längst lassen auch andere deutsche Einzelhändler ihre Kunden durchleuchten - und eifern damit der Konkurrenz aus dem Internet nach.

19.05.17: Kaum regulierte Werbung: Wie die Alkohol-Lobby die Politik einlullt ►Drogen ►Gesundheit ►Lobbyismus

Alkoholwerbung läuft in Deutschland zur besten Sendezeit. Daran wird auch die neue EU-Medienrichtlinie nicht viel ändern. Ein großer Erfolg für die Lobbyisten, die den Irrglauben verbreiten, Alkohol in Maßen sei gesund.

03.05.17: Werbung für die Kleinen: So dreist ködern Lebensmittel-Konzerne Kinder ►LebensmittelGesundheit

Computerspiele, Malbücher, ein Astronautenausweis - Hersteller von Süßigkeiten und Fast Food wollen in den sozialen Medien gezielt Kinder zu Kunden machen.

15.04.17: Wachstumskritiker Niko Paech: "Unsere Kinder werden zu Konsumäffchen abgerichtet" ►Wirtschaftswachstum ►Sozialisation

Er ist einer der bekanntesten deutschen Wachstumskritiker: Niko Paech lebt radikale Bescheidenheit - und fordert von uns allen, es ihm nachzutun. Ein Gespräch über vegane Vielflieger und SUV-Fahrer im Bio-Supermarkt.

26.03.16: National Rifle Association: Hänsel und Gretel haben jetzt Gewehre  ►Waffenindustrie  ►Menschenfeinde

Rotkäppchen vom Wolf gefressen? Hänsel und Gretel in den Fängen einer Hexe? Muss nicht sein, sagt die US-Waffenlobby und hat klassische Märchen einfach mal umgeschrieben.

03.02.16: Coca-Cola: Coca-Cola zahlte Millionen an deutsche Gesundheitsforscher   ►Gesundheit  ►Nahrungsmittel  ►Lügengeschichten

Exklusiv Klebrige Kontakte: Der Coca-Cola-Konzern fördert die deutsche Wissenschaft mit Millionensummen. Davon profitierte auch Forschung zur Herzgesundheit.

03.02.16: Kundenberatung: Die dreisten Werbeversprechen der Commerzbank   ►Bankenlobby  ►Lügengeschichten

Exklusiv Eine Adresse, zwei Filialen: Die Commerzbank wirbt damit, Kunden vor Ort zu beraten - schließt aber immer mehr Zweigstellen.

16.12.15: Bayer: Antibabypille Yasminelle: "Ich bin fast gestorben"   ►Pharmaindustrie  ►Gesundheit  ►Kapitalismus

Eine junge Frau zerrt den Pharmakonzern Bayer vor Gericht. Es geht um ein Verhütungsmittel mit hunderten Milliarden Umsatz.

06.11.15: Liberalisierung:  Deutschland will mehr Werbung im Fernsehen zulassen  ►Bundesregierung

Brisanter Vorschlag: Die zeitliche Beschränkung für Fernsehwerbung auf europäischer Ebene soll fallen. Das würde große Spielräume für Privatsender schaffen.

01.10.15: Gerichtsurteil: Marlboro darf umstrittene "Maybe"-Kampagne fortsetzen  ►Justiz 

Das Gericht hat entschieden: Der Zigarettenkonzern darf wieder mit seinem "Don't be a Maybe"-Slogan werben. Die Werbung hatte viele Jugendliche zum Rauchen animiert.

30.06.15: Medizin in den Fünfzigern: Schweigen ist "Frauengold"   ►Drogen

 

 

Q. meint: Ekelerregend und äusserst frauenfeindlich!!!!!

15.06.15: Nachgeforscht: Hält Poliboy sein staubiges Versprechen?  ►Augenwischerei

Q. meint und zitiert aus Artikel: "Auf Nachfrage erklärt Poliboy übrigens, dass beim DIN-Test nicht gemessen wurde, wie viel Staub sich absetzt. Es wurde nur geprüft, wie leitfähig die Fläche nach der Behandlung mit dem Staubmeister war." !!!!!!!

09.06.15: DDR-Werbung: Wolpryla, das wollige Wunder  ►DDR

07.06.15: Werbeikonen von damals:  "Aber sie baden doch gerade ihre Hände darin"

29.05.15: Clevere Psycho-Maschen: Mit diesen Tricks werden Kunden zum Einkaufen verführt Psychologie

27.05.15: Nachgeforscht: Zahnwunder aus der Tube  ►Gesundheit

20.05.15: Vorsicht Falle: Wie Supermärkte mit Psycho-Tricks zum Einkaufen verführen   ►Psychologie  ►Klimawandel  ►Umwelt  ►Wirtschaftswachstum

08.05.15: Promi-Werbung: In der Markenbotschaft  ►Promis   ►Blödsinn

27.04.15: Unseriöse Pharmawerbung: Übertreiben, verschweigen, schummeln  ►Propaganda  ►Pharmaindustrie  ►Medizin

18.06.14: 40 Jahre Tabakwerbungsverbot: Na, schmeckt's?    ► Gesundheit

INGLOP
hasta@quantologe.de