INGLOP
Inhaltsverzeichnis
Aktuelles
Ein offener Brief
Fernsehtipps
Finanzkrise
Hintergründe
Impressum
Kapitalismus
Klimawandel
Kommunismus
Kontakt-Formular
Thesen
Umwelt
Wirtschaftswachstum

                                                                                                                                                                                                                                                                                     

 

 

 

Initiative Neue Globale Perspektive

INGLOP 

♦  Aktiv seit 2002  ♦  Online seit 2008  ♦

 

Die Seiten im Internet für Wissenwoller.

 

China

 

Videos

 

 

China - Der wankende Riese

Der Börsencrash und seine Folgen

Chinas Börsencrash hat eine unangenehme Wahrheit ans Licht gebracht. Die Wirtschaft des Landes lahmt, der Riese wankt und droht dabei auch deutsche Unternehmen mitzureißen.
In China ist ein Sack Reis umgefallen, sagt man in Deutschland gern, wenn etwas als besonders unwichtig erscheint. In diesen Wochen fallen Milliarden Reissäcke auf einmal um. Und ihr Beben erschüttert die ganze Welt.

Wirtschaftswachstum  ►Kapitalismus  ►Umweltverschmutzung  ►Börse

 

ZDF Doku: Tödlicher Müll in China

 

Es ist ein schmutziges, aber einträgliches Geschäft: Der Dreck, den die Industrieländer loswerden wollen, landet oft in China, wo die Kunststoffindustrie einen enormen Bedarf an Plastikmüll hat. In "auslandsjournal - die doku: Tödlicher Müll in China" zeigt ZDF-Korrespondentin Nicola Albrecht am Mittwoch, 25. September 2013, 0.45 Uhr, wie chinesische Recyclingfirmen ohne Rücksicht auf Mensch und Natur Material für neue Wegwerfprodukte herstellen.

 

Artikel 2

Artikel 1

 

 

21.09.17: Investitionen in Afrika: China hängt Europäer und Amerikaner abAfrika ►Wirtschaft ►Globalisierung

Der Einfluss der Chinesen in Afrika wird immer größer. Laut Uno steckten sie 2016 mehr Geld in den Kontinent als USA und EU zusammen. Diese Grafik zeigt den großen Vorsprung der Volksrepublik.

19.09.17: Chinas: Tesla ist fast startklar Mobilität ►Energiewende ►Industrie

Bezahlbar, 350 Kilometer Reichweite, Riesen-Bildschirm im Innenraum: 2019 soll das Elektro-SUV von Byton auf den Markt kommen - mit viel Knowhow aus München.

18.09.17: USA, China, Russland: Gabriel für direkte Gespräche mit Nordkorea ►Bundesregierung ►SPD ►USA Russland ►Atomdebatte

Außenminister Sigmar Gabriel will, dass die USA, China und Russland direkt mit Nordkoreas Machthaber verhandeln. Kim Jong Un sei "eben nicht irre".

13.09.17: Chinesische Investoren: EU will Ausverkauf von Hightech-Firmen nach China stoppen ►EUWirtschaft

Exklusiv Firmenübernahmen durch chinesische Investoren sollen deshalb härter geprüft werden. Besonders dann, wenn kritische Infrastrukturen betroffen sind - oder Technologien wie künstliche Intelligenz oder Robotik. Von Michael Bauchmüller, Berlin

12.09.17: Sanktionen gegen Nordkorea: Lehrstunde für Donald Trump ►USARepublikanische_Partei ►RusslandNordkorea

Die neuen Uno-Sanktionen gegen Nordkorea sind ein Erfolg für China und Russland - sie zeigen dem US-Präsidenten die Grenzen seiner Macht auf. Ein Kommentar von Roland Nelles, Washington

06.09.17: Allianz: Konzern aus China nahm Allianz ins VisierDeutschlandWirtschaft ►Globalisierung

Erst steigt das chinesische Unternehmen bei der Deutschen Bank ein, dann klopft es bei der größten deutschen Versicherung an. Von Christoph Giesen, Peking, Herbert Fromme, Köln, und Meike Schreiber, Frankfurt

04.09.17: Chinas Botschafter im Uno-Sicherheitsrat: "Werden keinen Krieg in Nordkorea zulassen" ►UnoNordkorea

Im Nordkorea-Konflikt mahnt China Pjöngjang, das Atomprogramm auszusetzen - die USA und Südkorea sollen ihrerseits auf Militärmanöver verzichten. Die USA konterten, Kim Jong Un "bettelt um Krieg".

26.08.17: Undercover in iPhone-Fabrik "Ich konnte mich kaum noch aufrecht halten"Ausbeutung ►Industrie/Konzerne

Das Vorstellungsgespräch dauerte 30 Sekunden, dann hatte Dejian Zeng den Job: als Fließbandarbeiter in einer iPhone-Fabrik in Shanghai. Dort erlebte der US-Student, wie gnadenlos Apple Menschen ausbeuten lässt.

23.08.17: Streit über Handel mit Nordkorea: Peking erbost über US-Sanktionen gegen chinesische UnternehmenUSA ►Wirtschaft

Die Regierung in Peking fordert die sofortige Rücknahme den neuen US-Sanktionen gegen chinesische Firmen, die mit Nordkorea Geschäfte machen. Washington erschwere so die Lösung des Konflikts.

22.08.17: Informant für Merkel: China macht kurzen Prozess mit Bürgerrechtsanwalt JiangMeinungsfreiheit

Bundeskanzlerin Merkel und Außenminister Gabriel hatten sich bei Besuchen in Peking von Jiang Tianyong über die Menschenrechtslage in China aufklären lassen. Jetzt droht dem prominenten Anwalt eine Haftstrafe.

20.08.17: China: Gekauftes WachstumWirtschaft ►Wirtschaftswachstum

Der chinesische Boom beruht auf Milliardenkrediten, die wohl nie zurückgezahlt werden. Anders als in westlichen Ländern ist das aber kein Problem - die Analyse.

16.08.17: Kim Jong Un: Chinas gefährliches Doppelspiel mit NordkoreaNordkorea  ►USA

Die chinesische Führung hat bisher lieber Kim Jong Uns Regime gestützt, als mit den USA zu kooperieren. Das könnte sich nun ändern, denn das Risiko wird größer.

14.08.17: Neue Sanktionen: China kündigt Importstopp für Eisen und Meeresfrüchte aus Nordkorea anNordkorea ►Wirtschaft

Die Regierung in Peking setzt damit den jüngsten Sanktionsbeschluss des UN-Sicherheitsrats um.

14.08.17: Offizielle US-Untersuchung: Chinesische Parteizeitung warnt USA vor HandelskrieUSA ►Weltwirtschaft

Donald Trump will Untersuchungen gegen Chinas Handelspraktiken einleiten. Peking gibt sich unbeeindruckt - und kündigt Gegenmaßnahmen an: Die Machtverhältnisse in der Weltwirtschaft hätten sich geändert.

12.08.17: Bananen-Farmen: Laos Fluch und Segen ►Laos

Chinesische Investoren errichten im großen Stil Plantagen in Laos und schaffen neue Jobs. Doch der Bananen-Boom hat auch seine Schattenseiten.

12.08.17: Nordkorea-Krise: Peking mahnt USA zu Zurückhaltung ►Nordkorea ►ChinaKorea-Konflikt

In einem Telefonat zur Nordkorea-Krise fordert Chinas Präsident Xi Jinping von Donald Trump, eskalierende Worte und Taten zu vermeiden. Auch Japan reagiert auf die Zuspitzung im Atomstreit.

11.08.17: Nordkorea und China: Wie China den Konflikt mit Nordkorea sieht ►Nordkorea  Korea-Konflikt

Donald Trump glaubt, Peking könnte Nordkorea einfach den Stecker ziehen. Aber China hat einen anderen Blick auf sein Nachbarland - und auf die USA.

10.08.17: Konflikt China - USA: Proteste gegen US-Seemanöver ►USAMilitär

China hat scharf gegen das Manöver eines US-Kriegsschiffes in territorial umstrittenen Gewässern des Südchinesischen Meeres protestiert.

08.08.17: Streit über Atomwaffentests: China startet Großmanöver vor NordkoreaNordkorea  ►Atomdebatte

Chinesische Kriegsschiffe halten vor der nordkoreanischen Küste ein Großmanöver ab, meldet Peking. Flugzeuge, Raketen und die Marine kommen zum Einsatz.

06.05.17: Nordkoreas Atomprogramm: Chinas spricht von "kritischer Phase"Nordkorea ►Atomdebatte

Einstimmig hat der Uno-Sicherheitsrat neue Nordkorea-Sanktionen beschlossen. China und Russland trugen sie mit - und setzen in der Atomkrise auf Gespräche mit der kommunistischen Diktatur.

03.08.17: Nordkorea: Fehlt nur noch der Atomsprengkopf ►Nordkorea ►USARepublikanische_ParteiMilitär ►Atomdebatte

Ein Konflikt eskaliert: Nordkoreanische Raketen können die USA erreichen. Um Diktator Kim Jong Un zu stoppen, braucht es China. Doch wer integriert Peking? Trump nicht.

02.08.07: Handelssanktionen: Trump will China bestrafen ►USARepublikanische_ParteiWeltwirtschaft

Amerikas Regierung bereitet offensichtlich Handelssanktionen gegen die zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Welt vor. Eine Rolle spielt ein alter Handels-Haudegen, den Amerika schon gegen Japan einsetzte.

01.08.07:  China: Xi Jinping will "Armee von Weltklasse" aufstellenMilitär

Außenpolitisch und militärisch will China künftig eine größere Rolle spielen. Zum Konflikt zwischen Israel und Palästinensern legt es einen Vier-Punkte-Plan vor.

29.07.17: Aufstieg einer Supermacht: Kolonialmacht oder Partner?Neokolonialismus ►Afrika ►Äthiopien

China investiert Milliarden auf dem afrikanischen Kontinent: Vor allem in Äthiopien entstehen immer größere Fabriken mit tausenden Niedriglohn-Jobs. Doch das ungleiche Bündnis hilft und schadet dem Kontinent gleichermaßen.

30.07.17: Anti-Zensur-Programme Apple gehorcht Chinas ZensorenInternet ►Meinungsfreiheit

China schließt letzte Schlupflöcher – und westliche Konzerne machen mit: Apple nimmt Anti-Zensur-Software wie Express-VPN aus dem App-Store.

29.07.17: Zensur im Internet: Apple löscht VPN-Apps aus chinesischem App-StoreInternet ►Meinungsfreiheit

China schränkt den Zugang zum freien Internet weiter ein: Nun sind dort offenbar die wichtigsten VPN-Apps aus dem Apple-Store verschwunden. Viele Millionen Nutzer sind betroffen.

21.07.17: Erste Militärbasis im Ausland: Was China in Dschibuti vorhatDschibuti ►Militär

In Ostafrika werden chinesische Soldaten stationiert. Peking spielt die Rolle der Militärbasis herunter - Politikwissenschaftler Martin Wagener spricht hingegen von einem "schleichenden Griff nach der Weltmacht".

17.07.17: Manöver mit Russland: Chinesische Kriegsschiffe auf dem Weg in die Ostsee Russland ►Militär

Es ist das erste gemeinsame Manöver in der Ostsee: Russland und China planen eine Militärübung mit insgesamt zehn Schiffen. Nun wurde die chinesische Flotte gesichtet.

17.07.17: Deutsche Bank: Woher das Geld der Deutschen Bank kommt ►Bankensystem ►KatarEZB

Ein chinesischer Konzern und der Ex-Regierungschef von Katar haben als Aktionäre großen Einfluss auf das Geldhaus. Das ist der Europäischen Bankenaufsicht nicht geheuer: Sie erwägt ein Inhaberkontrollverfahren. Das wäre politisch heikel.

16.07.17: Freihandel: Schulz fürchtet China ►SPDWirtschaftspolitik ►Freihandelsabkommen ►Wahl 2017

Der SPD-Kandidat will, dass der Staat die heimische Wirtschaft mehr schützt. Er zeigt sich besorgt wegen Übernahmen deutscher Unternehmen durch China.

16.07.17: Dissident: China unterdrückt die Erinnerung an LiuPersönlichkeiten

Der verstorbene Dissident und Held der Demokratiebewegung bekommt keine Grabstätte. Seine Asche wurde im Meer verstreut. In sozialen Medien greift die Zensurbehörde durch.

13.07.17: Zum Tod von Liu Xiaobo: Der Standhafte ►Persönlichkeiten

Liu Xiaobos gewaltloser Kampf für die Menschenrechte in China brachte ihm den Friedensnobelpreis ein - aber auch viele Jahre im Gefängnis. Zum Tod von einem, der das Unrecht auch dann noch benannte, als enge Weggefährten schwiegen.

03.07.17: Manöver im Südchinesischen Meer: China wirft USA Provokation vorUSA ►Militär

Die Operation eines US-Zerstörers im Südchinesischen Meer verärgert China. Sie sei "eine ernsthafte politische und militärische Provokation".

02.07.17: Stapellauf von Typ 055: Dieser chinesische Zerstörer will der Welt das Fürchten lehrenMilitär

Peking ließ das erste Schiff der 055-Klasse zu Wasser. Der Lenkwaffenzerstörer soll nicht mehr nur den Westen einholen, er soll die Spitze seiner Klasse sein. Chinas Nachbarn haben dem "Game Changer" nichts entgegenzusetzen.

29.06.17: Liu Xiaobo: China verweigert krankem Friedensnobelpreisträger die Ausreise ►China

Liu Xiaobo darf seine schwere Krebserkrankung nicht im Ausland behandeln lassen. Der Bürgerrechtler war wegen "Untergrabung der Staatsgewalt" verurteilt worden.

28.06.17:  Afrika: Chinas neuer Kontinent ►Afrika

China ist seit Jahren der größte Investor und Handelspartner Afrikas. War das Misstrauen anfangs groß, begrüßen inzwischen viele Afrikaner das Engagement der Chinesen.

16.06.17: Anschlag in China: Selbst gebastelte Bombe löste Explosion am Kindergarten ausTerrorismus

Die Explosion vor einem chinesischen Kindergarten mit mindestens acht Todesopfern war laut Polizei ein Bombenanschlag. Unter den Toten soll auch ein Attentäter sein.

15.06.17: Hypersonic Missiles: Dreifache Reichweite und Mach 5 - Chinas Raketen hängen westliche Waffen abMilitär

China hat einen Antrieb entwickelt, der die Reichweite bestehender Anti-Flugzeugraketen verdreifacht und außerdem eine extrem hohe Geschwindigkeit ermöglicht. Ihre tödliche Kill-Zone ist weit größer als die von westlichen Waffen.

07.06.17: Neue Allianz: Kalifornien und China starten Klimaschutzpakt ►USARepublikanische_ParteiKlimaschutz

Eine "sehr enge Partnerschaft" soll es werden: Kalifornien sucht Verbündete beim Klimaschutz - und wird in China fündig. Die neue Allianz ist eine Reaktion auf Donald Trump.

02.06.17: Handelszwist: EU und China scheitern an gemeinsamer Klimaerklärung ►EUKlimaschutz ►Handel

Auf dem EU-China-Gipfel wollten die Teilnehmer ein deutliches Zeichen gegen den Ausstieg der USA aus dem Klimaabkommen setzen. Doch der symbolische Akt scheiterte an Differenzen über Handelsfragen.

25.05.17: Außenminister Gabriel zu Besuch in China: Gabriel kann auch Diplomatie  ►Bundesregierung ►SPD

Bei seinem Besuch in Peking zeigt der Außenminister, dass er dazu gelernt hat, was diese hohe Kunst angeht. Kritik an der chinesischen Regierung übt er nur in Maßen - und versüßt sie stets mit einem Lob.

24.05.17: China: Außenminister Gabriel verkündet Deal zur umstrittenen Quote für Elektroautos ►Bundesregierung ►SPDWirtschaft

Können die deutschen Autokonzerne aufatmen? China kommt Deutschland laut Außenminister Gabriel bei einer umstrittenen Produktionsquote für Elektroautos entgegen.

24.05.17: Erstmals seit 1989: Ratingagentur stuft China herabWirtschaft

Die Ratingagentur Moody's warnt vor stark steigenden Schulden in China - und senkt erstmals seit fast drei Jahrzehnten Pekings Kreditwürdigkeit. Die kommunistische Führung reagiert pikiert.

24.05.17: Spezialversion von Microsoft: China bekommt eigenes Regierungs-WindowsComputer ►Internet

Microsoft hat der chinesischen Regierung ein eigenes Windows programmiert. Die Entwicklung soll dem Konzern die Tür in chinesische Behörden öffnen. Peking darf eigene Verschlüsselungstechniken einsetzen.

22.05.17: Neuer Überwachungsstaat: Chinas digitaler Plan für den besseren MenschenScience Fiction

Immer den Zebrastreifen genutzt? Oder Filme raubkopiert? Was wäre, wenn ein Algorithmus all unser Tun kennt und bewertet? China bastelt am neuen Bürger - in drei Jahren soll er da sein.

21.05.17: Methanhydrat: China zapft neuartige Energiequelle am Meeresgrund anEnergieversorgung

Methanhydrat gilt als möglicher Energieträger der Zukunft. Das brennbare Eis schlummert massenhaft in den Ozeanen. Nun melden China und Japan fast zeitgleich einen Durchbruch.

21.05.17: Geheimdienst: Mehrere CIA-Informanten in China getötetUSA ►CIA

China hat etliche CIA-Quellen umgebracht. Die USA sprechen vom gravierendsten solchen Vorfall seit Jahrzehnten. Ob ein Maulwurf dahinter steckt, ist noch nicht klar.

17.05.17: Kriegsschiffe und U-Boote: Asien rüstet kräftig auf – mit deutscher HilfeIndien ►Militär

China und Indien bauen ihre Seestreitkräfte erheblich aus, kaufen zahlreiche Kriegsschiffe und U-Boote. Amerika sorgt sich um seine militärische Dominanz vor Ort, doch zunächst einmal profitiert die deutsche Rüstungsindustrie.

14.05.17: "Neue Seidenstraße": Wie China mit 900 Milliarden Dollar die Welt erobern willWeltwirtschaft ►Weltpolitik

In Peking feiert China mit der "neuen Seidenstraße" das größte Entwicklungsprogramm seit dem Marshallplan. Europa und Deutschland sind skeptisch - haben dem Ehrgeiz der Chinesen aber bislang nichts entgegenzusetzen.

14.05.17: Seidenstraßen-Gipfel: EU riskiert Eklat in China ►EUWeltwirtschaft

Putin und Erdogan sind dabei, die EU sträubt sich: Zu einem von Chinas Prestigeprojekten wollen die Europäer offenbar eine gemeinsame Erklärung in Peking nicht unterschreiben.

07.05.17: Trump-Berater und Schwiegersohn: Familie von Kushner wirbt in China um Investoren ►USA Republikanische_Partei

Die Schwester von Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner bemüht sich laut US-Medien um Geschäftsbeziehungen in China. Mit Verweis auf ihren Bruder im Weißen Haus versucht sie, Investoren von dem umstrittenen Deal zu überzeugen.

04.05.17: Rohstoffe: China beherrscht die Metalle ►Rohstoffe

Immer mehr Rohstoffe kommen von immer weniger Anbietern. Das sei ein Problem für die deutsche Industrie, warnt die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR).

04.05.17: Atomkonflikt: Nordkorea kritisiert China ungewohnt deutlichNordkorea  ►Korea-Konflikt

Die Regierung in Peking hat sich zuletzt häufiger gegen das Regime von Kim Jong Un gestellt. In nordkoreanischen Staatsmedien wird China deswegen offen gedroht.

Q. meint: Die Rhetorik der nordkoreanischen Machthaber lässt darauf schließen, dass ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Wenn ihr Militär die Schlagkraft besitzt, "ernsthaften" Schaden anzurichten, dann ist die Situation jetzt äußerst gefährlich, dann ist der Zünder jetzt scharf.

28.04.17: Sanktionsdrohung: China soll Nordkorea vor neuem Atomtest gewarnt habenNordkorea

Donald Trump hat sich zum Konflikt mit Nordkorea geäußert. Er hoffe Kim Jong Un sei rational, sagte der US-Präsident. Unterdessen erhalten die USA offenbar die erhoffte Unterstützung Chinas.

26.04.17: Korea-Konflikt: China warnt vor "unvorstellbaren Konsequenzen" ►USARepublikanische_ParteiNordkorea ►Militär

Die Amerikaner starten früher als geplant den Aufbau eines Raketenabwehrsystems, Militärübungen werden in Fernost abgehalten. China warnt eindringlich vor einem Krieg zwischen den USA und Nordkorea.

Q. meint: Jetzt könnte es ganz, ganz eng werden!

26.04.17: Aufrüstung: China präsentiert ersten eigenen FlugzeugträgerMilitär

China rüstet auf: Die Volksrepublik hat ihren ersten selbst entwickelten Flugzeugträger fertiggestellt. Das Land demonstriert damit seinen Anspruch, auf den Weltmeeren eine Großmacht zu werden.

25.04.17: Minderheit in China: Peking verbietet Uiguren muslimische NamenEthnien ►Menschenrechte

China verstärkt den Druck auf die Minderheit der Uiguren. In der Unruheprovinz Xinjiang dürfen Eltern ihren Babys keine muslimischen Namen mehr geben. Menschenrechtler protestieren.

24.04.17: Sipri-Institut: Rüstungsausgaben steigen weltweit ►Stiftungen ►Militär  ►USA ►RusslandBundesregierung

Für Kriegsgerät wird immer mehr Geld ausgegeben. Die USA führen, den größten Zuwachs haben China und Russland. In einigen Regionen sind die Investitionen aber rückläufig.

20.04.17: Erneuerbare Energie: China und Indien werden zu Klima-PionierenIndien ►Energiewende ►Klimaschutz

Exklusiv Forscher sehen Asien dank zügiger Investitionen in erneuerbare Energien auf gutem Kurs für den Klimaschutz. Die USA unter Trump geben dagegen kein gutes Bild ab.

17.04.17: Nordkorea-Konflikt: Russland mahnt USA zur Zurückhaltung ►USARepublikanische_ParteiNordkorea  ►RusslandMilitär

Nach dem neuen Raketentest in Nordkorea verkünden die USA das Ende ihrer "strategischen Geduld". Russland warnt vor einem Alleingang der Amerikaner. Moskau und Peking entsenden Kriegsschiffe in die Region.

Q. meint: Das wird zusehends bedrohlicher. Hoffentlich kehrt bei den Akteuren Vernunft ein. Es gibt wahrlich Vernünftigeres als War Games mit Atomwaffen, nämlich schlicht und einfach Frieden und Hilfe für die Vergessenen auf unserem Planeten.

16.04.17: Raketentest: USA wollen sich mit China gegen Nordkorea zusammenschließen ►USARepublikanische_ParteiNordkoreaMilitär

Die USA wollen den Konflikt mit Nordkorea friedlich lösen, auch mit dessen wichtigsten Verbündeten. Doch auch einen Präventivschlag schließen die Amerikaner nicht aus.

16.04.17: Trump zu Nordkorea "Wir werden sehen, was passiert" ►USARepublikanische_ParteiNordkoreaMilitär

US-Präsident Trump will den Nordkorea-Konflikt gemeinsam mit China lösen. Wie er das machen will, verrät er nicht. Stattdessen gibt es überraschendes Lob für die Machthaber in Peking.

15.04.17: Nordkorea gegen USA Mit gezogenen Schwertern USARepublikanische_Partei ►NordkoreaRussland ►Militär

Wer kann den aufgeladenen Konflikt zwischen den USA und Nordkorea entschärfen? China versucht es - und setzt auf Unterstützung aus Moskau.

13.04.17: Atomwaffen: China warnt USA vor Militärschlag gegen Nordkorea USARepublikanische_Partei ►Nordkorea Atomdebatte

Donald Trump hat Kim Jong Un immer wieder gedroht. Das Parteiorgan der chinesischen Staatsführung warnt davor, die atomaren Möglichkeiten des Regimes zu unterschätzen.

08.04.17:  Donald Trump trifft Xi Jinping: Und er kann doch lächeln ►USARepublikanische_Partei

Das Treffen zwischen Chinas Staatschef und dem US-Präsidenten hatte einen Gewinner: die Diplomatie. Die ruppigen Nationalisten der Trump-Regierung hatten das Nachsehen.

07.04.17: Trump trifft Chinas Staatschef Xi Jinping: "Wir haben eine Freundschaft entwickelt" ►USARepublikanische_Partei

Staatsbesuch in Florida: Donald Trump gab sich zum Auftakt des Besuchs von Chinas Präsident Xi Jinping optimistisch - auch wenn es noch keine konkreten Ergebnisse zu verkünden gäbe.

02.04.17: China: Anti-Islam-Gesetz tritt in Unruheprovinz in KraftIslam

Ab sofort gilt in der chinesischen Provinz Xinjiang ein Gesetz, das die muslimischen Uiguren gängelt. Die Regierung rechtfertigt das mit dem Kampf gegen Extremismus.

 

Weiter
INGLOP
hasta@quantologe.de